♥ Rezension Wanderer – Sand der Zeit ♥


Verlag: Impress
Erscheinungstermin: 3. Juli 2014
Sprache: Deutsch
Preis Kindle Edition: 3,99 €
Seiten: 344
*Hier* bei amazon kaufen

Bewertung: 5/5 Eulen! ♥
Der Lebenstraum der sechzehnjährigen Emilia lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: »Palaestra Viatorum« – die renommierte Internatsschule, in der nur die Besten der Besten aufgenommen werden. Leider hapert es in Emilias sonst perfektem Zeugnis an der Kunstnote, auf die gerade diese Schule ganz besonderen Wert zu legen scheint. Doch dann trifft Emilia ausgerechnet in einer Kunstgalerie auf Max, den stellvertretenden Schulsprecher der Institution, und zwar nachdem er gerade durch ein modernes Gemälde gesprungen ist... Emilia traut ihren Augen nicht. Als sie dann noch Visionen ihrer eigenen Zukunft bekommt, scheint sich plötzlich nicht nur Max, sondern auch die Palaestra für sie zu interessieren – und lädt sie zu einer ungewöhnlichen Aufnahmeprüfung ein.


Auf „Wanderer“ habe ich mich ja schon lange gefreut, da ich Amelies Blog schon seit mehreren Jahren verfolge und durch sie erst zum Bloggen gekommen bin. Ich war so begeistert von ihrem Blog, dass ich unbedingt auch einen machen wollte und voila mittlerweile gibt es meinen Blog schon seit über 1,5 Jahre… Ganz schön lange :D

Ich bin ja normalerweise besonders kritisch gegenüber Büchern, die von deutschen Autoren verfasst wurden, weil mir einfach die Sprache meist nicht gefällt. Fragt mich nicht wieso, aber für mich wirken deutsche Bücher meistens plump und kindisch. Natürlich gibt es einige Ausnahmen wie Kerstin Gier, Eva Völler etc. Ich finde man merkt meist trotzdem, dass es sich um deutsche Autoren handelt – irgendwie ist die Sprache da immer eine ganz andere, als bei den Übersetzungen ;) – aber auf eine andere Art und Weise. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;)
Und bei diesen GUTEN deutschen Autoren kann sich Amelie ohne Probleme einreihen. Die Sprache hat mir sehr gut gefallen, genau wie die Geschichte an sich.

Letzte Woche war ich in Italien und habe das Buch in – lasst mich nicht lügen – ich glaube 2 Tagen gelesen, nein gelesen kann man gar nicht mehr sagen, verschlungen habe ich es!

Emilia war mir von Anfang an sympathisch. Man merkt, dass Amelie bloggt und Bücher sehr kritisch betrachtet und rezensiert, denn Emilia ist eine nahezu perfekte Protagonistin. Amelie hat eine Heldin geschaffen, die einen eigentlich überhaupt nicht nerven kann, da sie alles positive in ihr vereint hat. Sie ist eine Kick-Ass Heldin, ohne gestellt zu wirken und trotzdem hat sie ein paar Schwächen, ist ängstlich, nicht so mutig etc. Alles ohne einem auf die Nerven zu gehen. Da habe ich absolut nichts zu meckern.
Maximilian ist der perfekte Gegenpart zu Emilia. Er ist nicht der typisch Bad-Boy, aber auch kein Weichei und passt einfach wie die Faust auf's Auge zu Emilia. Obwohl ich ja immer noch gespannt bin (es gibt doch noch einen Band 2, oder? o.O), was mit Logan passiert... Den ich übrigens auch sehr gemocht habe, genauso wie die unfassbar sympathisch Kit ♥ Kit ist toll! Ich meine, wie kann man sie bitte nicht mögen? :) Also ihr seht, nicht nur die Hauptcharaktere hat Amelie mit Liebe zum Detail geschaffen, sondern auch die Nebencharaktere wachsen einem sofort ans Herz! :)

Der Schreibstil von Amelie ist ebenfalls sehr flüssig und leicht zu lesen, der Wechsel zwischen der Ich-Perspektive und einer allgemeinen Erzählweise fiel mir überhaupt nicht schwer, denn dadurch wurde die Geschichte nochmal spannender als sie es sowieso schon ist.

Zum Inhalt brauche ich glaube ich gar nicht viel sagen, denn ich hoffe, dass ihr mittlerweile schon so angefixt seid, dass ihr euch das Buch auf jeden Fall kauft und es genauso lieben werdet wie ich.

Die Geschichte ist spannend, lustig, romantisch (ohne kitschig zu sein) und einfach mitreißend. Man wird richtig in die Welt von Emilia reingezogen und fühlt sich, als würde man alles hautnah miterleben.

Ach, was ich noch sagen kann: Es ist zwar ein Zeitreiseroman, aber er ist absolut einzigartig. Selbst meine geliebte Griechische Mythologie fließt etwas mit ein und spätestens ab da (aber eigentlich schon nach den ersten paar Seiten) wusste ich, dass ich das Buch lieben werde.


Fazit: Das Buch von Amelie hat mich überrascht, da ich mich zwar wahnsinnig darauf gefreut habe, aber trotzdem irgendwie kritisch war, eben weil ich gegenüber Büchern von deutschsprachigen Autoren nicht ganz so positiv gestimmt bin. Aber Wanderer hat mich restlos überzeugt und ich hoffe ganz fest, dass es noch Folgebände gibt – und vor allem bald!! ;)

Ich kann nicht anders, als euch das Buch ans Herz zu legen und zu hoffen, dass Amelie niemals mit dem Schreiben aufhört :)
Da ich absolut nichts zum Meckern habe, kann ich gar nicht anders, als 5/5 Eulen zu vergeben ♥
PS.: Noch einmal ein Dankeschön an Amelie! Da mein Name mit in die Auslosung gerutscht ist, habe ich das eBook nämlich vom Impress Verlag bekommen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen,

schön, dass du einen Kommentar verfassen möchtest. Über Feedback freue ich mich immer! :)

Liebe Grüße
deine Lisa