♥ Rezension Verfluchte Wünsche ♥

Verlag: im.press
Erscheinungstermin: 5. Juni 2014
Sprache: Deutsch
Preis Kindle Edition: 3,99 €
Seiten: 321
*Hier* bei amazon kaufen
Bewertung: 3/5 Eulen! ♥

Annie passiert das, wovon nahezu jeder träumt. Von einem auf den anderen Tag gehen all ihre Wünsche sofort in Erfüllung. Na ja, fast alle. Dem unfreundlichen Businessman sein Akku leer wünschen? Check. Die perfekte Figur haben? Nope. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch dieser Raik auf. Ein Bild von einem Mann, doch leider unerträglich fürsorglich. Klar ist es nett von ihm, dass er ihr helfen will, die nicht selten in Katastrophen endende Fähigkeit wieder loszuwerden. Doch Annie ist gar nicht mehr dazu bereit, ihre Macht zu verlieren. Bis der Fluch Überhand nimmt…


Verfluchte Wünsche hat sooo gut angefangen. Ich war sofort in der Geschichte drin, Annie war mir sympathisch und ich konnte mich sogar ziemlich gut mit ihr identifizieren. Doch dann hat sie ihre Gabe bekommen, mit der sie andere verfluchten kann. Ab diesem Zeitpunkt wird Annie richtig machtgeil und arschig... Ich habe mich eigentlich nur noch über sie aufgeregt, vor allem weil sie zu Beginn als harmoniebedürftig und so gut erzogen beschrieben wurde. Klar, war sie anfangs schon etwas seeeehr schwächlich, da sie sich nicht einmal zur Werh gesetzt hat, als ihr Exfreund und immer noch-Schwarm sie hänselt und sich gemeinsam mit seiner neuen Freundin über Annie lustig macht. Da bekommt sie nicht mal den Mund auf, sondern entschuldigt sich fast noch dafür, dass sie ja nichts falsch macht...
Ihre beste Freundin Hanna ist das komplette Gegenteil zur Anfangs-Annie (ich muss das etwas differenzieren, da sich ihre Persönlichkeit ab ca. 20% um 180° wendet). Sie ist vorlaut, lässt sich nichts sagen und möchte Annie's Gabe gleich mal benutzen, um allen eins auszuwischen. Das war ja noch ganz witzig. Ihrem Exfreund Dennis den Kugelschreiber kaputt kauen lassen, sodass er einen baluen Mund hat, oder Annie ihn mit dem Stuhl umfliegen lässt etc. Aber Annie beginnt nach und nach die Grenzen zu verschieben und ihre Gabe zu missbrauchen.
Damit stößt sie sowohl ihre beste Freundin von sich weg als auch mich als Leserin, da ich ihren plötzlichen EXTREM-Wandel nicht ganz so gut fand.
 Ich muss ehrlich sagen, dass ich Annie dann ab einem bestimmten Zeitpunkt wirklich nicht mehr leien konnte. Was ich wirklich schade fand, vor allem weil Carina Müller sooo, sooo schön schreibt. Das Buch beginnt ja schon einmal damit, dass Annie die Tribute von Panem zuklappt. Da hatte ise mich eigentlich schon auf ihrer Seite ;)
Auch die Vergleiche, die Carina Müller zieht, fand ich sehr unterhaltsam. Sie haben mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht. Annie als Harry Potter, die Mamachips, die Mütter dazu bringen, ihre Kinder immer toll zu finden und sie zu Castingshows wie DSDS zu schicken, Raik als Ian Somerhalder (♥) etc. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, sodass ich das Buch schnell durchgelesen habe.
Der einzige Schwachpunkt war wirklich Annie... Leider... Denn die anderen Charaktere fand ich ausnahmslos super. Der verständnisvolle Raik, der ruppige Fero und seine liebenswürdige Frau Tegan etc.
Raik ist so gesehen der Vertrauenslehrer der Besserungsanstalt, in die Annie gebracht wird, damit sie lern, ihre Kräfte nicht mehr zu missbrauchen.
Die Idee dieser Besserunganstalt, in die Annie gebrachst wird, damit sie lernt, ihre Kräfte nicht mehr zu missbrauchen.
Die Idee dieser Besserungsanstalt hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Kategorien, der Gefährlichtkeit ihrer Gaben, in die die "Besonderen Menschen" eingeteilt werden, fand ich kreativ und die Therapiestunden mit Raik waren sowieso toll... Weil Raik einfach toll ist ;)
Schnell wird klar, dass die beiden sich ineinander verlieben werden – vorausgesetzt die Nerv-Annie wird wieder zu der anfangs so tollen Annie und möchte Raik nicht bei jeder Gelegenheit den Tod wünschen ;)
Das Ende ist wirklich schön und ich kann gut damit leben. Ich liebe ja Happy Ends von daher kann ich mich nicht beklagen :)
Fazit: Die Geschichte ist wirklich wunder, wunderschön. Jedoch haben mich einfach Annie, und ihre gesamte Charakterentwicklung wirklich SEHR genervt. Ich habe nicht nur einmal über sie die Augen verdreht. Dennoch ist das Buch wirklich schön zu lesen, der Schreibstil von Carina Müller ist sehr schön und die Geschichte verzaubert einen einfach.
Das Buch würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen hat.
Leider kann ich denno nicht mehr als liebe 3/5 Eulen vergeben... Aber gefallen hat mir das Buch trotzdem sehr! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen,

schön, dass du einen Kommentar verfassen möchtest. Über Feedback freue ich mich immer! :)

Liebe Grüße
deine Lisa